© Webmaster

Home

Portrait
Rundgang

Referenzen

Weisungen

News / Links

Kontakte


Firmengründung und erste Jahre

Die VERZINKEREI UNTERLUNKHOFEN AG mit Sitz in Unterlunkhofen (Kanton Aargau) wurde 1962 von Horea Steiger gegründet. In einer kleinen Werkstatt in Zürich (beim Triemli) wurde die Fabrikation aufgenommen. Zu beginn konzentrierte sich die Firma hauptsächlich auf Kleingüter bei welchem es sich meistens um Serienmaterial gehandelt hat. In Folge der erfreulichen Entwicklung des Unternehmens hat sich Horea Steiger 1965 entschieden zu expandieren. Ende 1965 erwarb er das Grundstück in Unterlunkhofen wo wir noch heute für Sie tätig sind.


Heute beschäftigen wir rund 40 Mitarbeiter und verfügen über ein Zinkbad mit folgenden Abmessungen: 7000 x 1500 x 2500 mm. Werkstücke bis 13000 mm können wir aufgrund von Doppeltauchungen in unserem Bad verzinken.


Unsere Grosse Stammkundschaft schätzt unsere Flexibilität, da wir jederzeit für Schnelleinsätze bereit sind. Ausserdem garantieren wir fachgerechte und flexible Betreuung. Unsere regelmässigen Touren in die Kantone AG, ZG, ZH, LU, SZ, führen uns 2-mal pro Woche zu unserer Kundschaft.


Mehr Details erfahren sie im Firmenrundgang.